Eigenlob stinkt bekanntlich, aber irgendwie können wir nicht anders, als einfach einmal das Offensichtliche ins Rampenlicht zu stellen: Bei Segurio gibt es kein Kleingedrucktes in den Verträgen. Wir sind stolz darauf und freuen uns jeden Tag darüber!
Vor allem im Dunstkreis der staubigen Versicherungswelt ist das Ausbleiben des wohlbekannten Kleingedruckten eine absolute Sensation. Klar, die Branche ist nicht die schnellste oder knackigste Welt, aber die Versicherungbranche ist hier definitiv nicht alleine: Viele Verträge (auch aus anderen Branchen) sind sehr umfangreich und auch teilweise kompliziert.
Wir finden es total wichtig, dass auch komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich formuliert werden. Es kann dann gut sein, dass die Inhalte am Ende nämlich gar nicht so kompliziert waren, wie man vielleicht noch am Anfang gedacht hatte. Oder wenigstens wagt man sich als Kunde eher heran und wirft nicht gleich das Handtuch. Apropos Handtuch, ins Schwitzen kommt man da manchmal schon, wenn die Schrift immer kleiner wird. Fußzeilen zu Romanen werden und Querverweise der Wikipedia-Enzyklopädie Konkurrenz manchen wollen. Wir alle wissen leider, wovon die Rede ist...
Genau aus diesem Grund:
Bei Segurio sind alle Wörter und Sätze des Versicherungsvertrags "normal groß" geschrieben. Alle Informationen der Versicherungsunterlagen sind also gleichwertig wichtig und erhalten die gleiche Aufmerksamkeit.
Damit stellen wir uns ganz bewusst gegen das wohlbekannte Vorurteil: Kleingedrucktes helfe, "etwas zu verstecken" und sei nur "zum Ärger des Kunden da". Diese Vorurteile helfen natürlich niemandem weiter. Dennoch ist die Lösung so simpel wie genial: Kleingedrucktes einfach wegzulassen. Ein Versicherungsvertrag braucht keine Mini-Absätze oder Querverweise.
Also, packt die Lupen wieder ein. Bei uns seid ihr genau richtig! Hier könnt ihr direkt Eure individuelle Prämie berechnen.
Oder hier zu einem lustigen Video über (noch mehr) ;-) Vorurteile in der Versicherungswelt.